Restaurant in Gebärdensprache Zürich

Willkommen beim Projekt Restaurant in Gebärdensprache Zürich!

Lerne uns und unser inklusives Projekt kennen und finde heraus, warum es sich mehrfach lohnt, es zu unterstützen!

“Gehörlose Gastgeber:innen…

Du wirst in unserem Restaurant von gehörlosen und hörbehinderten Mitarbeiter:innen in Gebärdensprache bekocht und bedient. Warum? Weil wir gehörlosen Menschen eigentlich alles können ausser eben hören. Und wir lieben unsere Gebärdensprache und Kultur. Gerne zeigen wir Dir, was wir zu bieten haben! Lass Dich überraschen.

… bieten genussvolle Speisen…

Genuss geht über alles! Bei uns essen soll Spass machen, schmecken und authentisch sein. Darum servieren wir Dir nur Frisches aus der Region. Und ökologische und soziale Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Ehrlich.

… mit visuellem Erlebnis…

Augen auf und Bühne frei für visuelle Erlebnisse. Gönne Deinen Ohren eine Pause und verwöhne stattdessen Deine Augen mit visuellen Leckerbissen. Wir planen allerlei interessante visuelle Effekte, die sowohl für Gehörlose als auch für Hörende stimmig sind und für bleibende Eindrücke sorgen. Auf die Umsetzung darfst Du gespannt sein.

… und Einblick in die Gebärdensprache.”

Wird es klappen mit der Kommunikation zwischen uns? Klar! Wer sich auf die Gebärdensprache und gehörlose Menschen einlässt, muss keine Hemmungen haben, etwas falsch zu machen. Gerne helfen wir Dir weiter, falls sich Deine Hände verknoten.

 

Möchtest Du einen Vorgeschmack? Dann klicke hier und probiere erste Gebärdensprachhäppchen.

Unsere Partner

Unser Team

Videos

Downloads

Skip to content